Take Command 1 und 2
Kurzinfo
TakeCommand war mein erstes 2D Strategiespiel, der Sternenhintergrund ist in mehreren ebenen Scrollbar, die raumschiffe lassen sich um 360 Grad drehen (wobei einige Pixel verloren gehen),Es gibt 4 verschiedenen Waffen, die nur in bestimmte richtungen schiessen können und auch an bestimmten Stellen an den Raumschiffen angebracht sind, um den Raumschiffen ein Volumen zu geben. :) Es gibt verschiedenen teilweise durch eine simple KI gesteuerte Taktiken, wie: Bewegen, Angreifen, Verteidigen, Bewegen+Angreifen... wobei Raumschiffe in Bewegung auch beim Angriff um das Ziel herumfliegen
Die erste Version, war als Einzelspielerversion gedacht, obei im Source noch eine Hand voll Bugs sind, wie z.B. eine Explosion, wo am Schluss noch einmal ein Zufallsbildauftaucht..., oder Raumschiffe, die auf den Koordinatenursprung schiessen :)
Die 2. Version ist eine weiterentwicklung der 1. Ausserdem ist sie komplett Netzwerkfähig und eigentlich 100% spielbar. Benutzt wird das alte IPX Protokoll, was allerdings direkt von DOS aus angesprochen wird. Wer das Spiel im Netzwerk testen will, sollte es irgendwie von Windows 95/98/ME aus starten, da bei allen WinNT-Versionen der Netzwerkzugriff nicht gelingt. VMWare hat sich da als sehr brauchbar erwiesen!
Das Spielprinzip ist simpel. Es gibt auf der Karte Punkte, die eingeonnem werden müssen, dafü bekommt man Punkt oder Raumschiffe (schwache/starke/transporter...). Wer zuerst ein Bestimmtes Punktelimit erreicht hat, gewinnt.
Programmiersprache: Pascal
aufgewendete Zeit: lange
erstellt: 2001
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